Steirisches Kürbiskernöl

Spricht man in der Steiermark von steirischen kulinarischen Spezialitäten, dann gehört das Kürbiskernöl ohne jeglichen Zweifel an die oberste Stelle. Mit seinem unverkennbaren nussigen Geruch und intensivem Geschmack ist es aus vielen Küchen gar nicht mehr wegzudenken.

Hirschbirnessig

Eine Pöllauer Spezialität, die bei keinem Salat fehlen darf, der Pöllauer Hirschbirnessig. Das feine Aroma der Hirschbirne passt perfekt zum steirischen Kürbiskernöl und zu allen Salaten.


Hergestellt von Kröpfl´s Lindenhof

Als Mitgliedsbetrieb des Erzeugerrings "Steirisches Kürbiskernöl g.g.A" garantieren wir bei unserem Kernöl beste Qualität und Verarbeitung. Eine nachhaltige Fruchtfolge auf unseren Ackerflächen garantiert schon beim Anbau eine optimale Nährstoffversorgung des steirischen Ölkürbises, dem Cucurbita pepo var. Styriaca.