Unter dem Motto „Das Beste aus den Früchten unserer Region“ ermittelt die Landwirtschaftskammer Steiermark jedes Jahr die köstlichsten Säfte, Edelbrände und Mostvarianten des Landes.

Auf Anhieb gelang Daniel Muhr mit seiner Einreichung ein großer Erfolg:

Der sortenreine Apfelsaft „Kronprinz Rudolf“ wurde mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Und sein Hirschbirnensaft konnte sich unter den zahlreichen Säften in der Kategorie „Innovative Säfte“ durchsetzen und wurde hervorragender Sortensieger und Landessieger.

Landwirtschaftskammerpräsident Franz Titschenbacher und Dr. Wolfgang Mazelle von der Fachabteilung Obstbau gratulierten dem stolzen Junglandwirt und seiner Familie aus dem Naturpark Pöllauer Tal! Besonders freut die Familie Muhr, dass der Leiter des Steiermarkhofes DI Dieter Frei die Patenschaft für den ausgezeichneten Hirschbirnensaft übernommen hat.