Imkerei Baumgartner

Gesunder Genuss – wir bieten ihnen hochwertigen Honig aus unserer Familienimkerei!

Was vor über 15 Jahren als Hobby begann, hat sich in den letzten Jahren zu einer kleinen aber feinen Familienimkerei entwickelt.
Da wir nicht auf Quantität sondern auf Qualität bedacht sind, wird unser Honig nach den Richtlinien des steirischen Gütesiegels verarbeitet und vom Landesverband für Bienenzucht kontrolliert.
Durch die fachkundige Betreuung unserer Bienen ist es uns möglich sortenreinen Honig zu liefern.
Gesammelt wird der Honig von unseren Bienen im Naturpark Pöllauertal, am Fuße des Masenberges.   
Blütenhonig wird in unserer Imkerei vorwiegend zu Cremehonig verarbeitet. Dieser eignet sich besonders für unsere jungen Honiggenießer, da er sehr mild ist und durch seine Konsistenz nicht vom Brot rinnt.
 Typisch für unseren „Dunklen“, den Waldhonig, ist sein vollmundiger, aromatischer Geschmack.               Für jene, die von jedem ein wenig genießen wollen, bieten wir auch Wald-Blütenhonig an, Linden – und Kastanienhonig, sowie Produkte mit Propolis finden Sie ebenso im Angebot.                                                Honig schmeckt nicht nur ausgezeichnet, sondern er ist es auch: Honig von der Imkerei Baumgartner trägt das „Steirische Gütesiegel“
Wenn sie also ihren Körper mit etwas Ausgezeichnetem, Süßem verwöhnen möchten, können sie unseren Honig im Steirerpackerl von Daniel Muhr, 8225 Pöllau erwerben.