Gesunder Genuss – wir bieten ihnen hochwertigen Honig aus unserer Familienimkerei!

Fleißig tummeln sich unsere Bienen für unseren steirischen Honig.

Franz Baumgartner


Waldhonig

Kräftiges, kühlendes Waldaroma mit leicht harziger, warmer Note. Ideal zum Süßen von schwarzem und Kräuter-Tee oder Palatschinken. Und natürlich passt er perfekt aufs Brot.

Blüten-Cremehonig

Ein Honig von Blüten des erwachenden Frühlings, der als erster Honig im Jahr geerntet wird. Die Bienen sammeln dabei den Blütenstaub von Obst und andren Blüten im Frühling. Daher wird ihm ein fruchtiges Aroma verliehen. Er ist hellgelb und mild bekömmlich. Durch langes schonendes rühren, wird er cremig.

Propolis

Propolis ist eine von Bienen hergestellte harzartige Masse mit antibiotischer, antiviraler und antimykotischer Wirkung. Iedeal für den Winter, gegen Erkältungen und andere Wehwehchen.